Ein Toast auf die neuen Büroräume

Mit dem neuen Jahr 2022 hat BAUWERK-4 seine neuen Büroräume in der Bahnhofstraße 46 bezogen. Nach dem Spatenstich im Februar 2020 gingen die Bauarbeiten voran, so dass im Dezember 2021 die ersten Mieter in das neue Gebäude einziehen konnten. Zum Jahreswechsel war es dann auch für BAUWERK-4 soweit. 
Der Besucher betritt das neue Gebäude durch das mit Sichtbeton gestaltete Treppenhaus. Von dort gelangt er im 2. OG direkt in das Großraumbüro mit Loft-Charakter. Der Besprechungsbereich - mit TV und Whiteboard ausgestattet - ist bei Bedarf durch einen Vorhang großzügig zonierbar. Große Fenster geben den Blick auf die benachbarten Gebäude frei. Im Empfang fallen dem Besucher sofort die massiven Holztische ins Auge. Dieses Holz wurde von firmeneigenen Bäumen gewonnen, von einem Mitarbeiter gesägt, getrocknet und individuell vom Möbelschreiner gefertigt - aus einem Baum, der für ein Bauprojekt an anderer Stelle weichen musste.
Zwei große Arbeitsbereiche für die Mitarbeiter werden durch Schall-Paneele unterteilt, um ein ruhiges Arbeiten zu gewährleisten. Das Herzstück des neuen Büros bildet der Aufenthaltsraum mit Küche, der auch als Besprechungsraum genutzt werden kann. Das orange-rote Sofa lädt zum Verweilen ein. Auch an anderen Stellen sind immer wieder Sitzkissen platziert, so dass man sich für eine kurze Auszeit zurückziehen kann.
Deckenhohe Regale in schwarz, grün gestrichene Wände, Holz und weiße Deckensegel harmonieren gut miteinander und rahmen das Büro ein, ohne aufdringlich zu wirken. Kleine Dinge wie Leuchten und Möbel müssen noch ergänzt werden; BAUWERK-4 rechnet mit der kompletten Fertigstellung bis Ende Februar.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im B-46!