EINWEIHUNG LANDESWASSERVERSORGUNG ESSINGEN - „Wasserversorgung ist das Öl der Zukunft“

Am 14. Februar wurden in der Betriebsstelle der Landeswasserversorgung Essingen die Gläser gehoben und die Einweihung der neuen Rohrlagerhalle, sowie die Aufstockung des bestsehenden Bürogebäudes gefeiert.
In nur einem Jahr wurde die neue Halle, die für die Lagerung von großen Trinkwasserrohren mit einem speziellen Kran ausgestattet wurde, fertiggestellt. Auch die Aufstockung des Bürogebäudes in dieser Zeit konnte nur durch die hervorragende Zusammenarbeit der Auftraggeber, des Architekturbüros „BAUWERK-4“ und der am Bau beteiligten Firmen realisiert werden. Der Technische Geschäftsführer, Prof. Frieder Haakh, lobte die kurze Bauzeit und freute sich, dass trotz angespannter Rohstoffsituation die Bauten rechtzeitig - bei Einhaltung der kalkulierten Kosten - in Betrieb genommen werden konnten.
Die Betriebsstelle Essingen ist ein „bedeutsamer Schwerpunkt“ für die Landeswasserversorgung würdigte Verbandsvorsitzender Matthias Wittlinger. Bürgermeister Wolfgang Hofer erfülle der Neubau mit Stolz, denn von der Betiebsstelle Essingen werde „ganz Stuttgart mit Wasser versorgt“.
LINK PRESSE "Ein Prosit auf das Wasser der Zukunft"